Lehmstreichputz

Beim Lehmstreichputz handelt es sich um einen farbigen Putz, der auf die Wandfläche gestrichen und nicht mit einer Kelle aufgezogen wird. Durch seine Körnung bildet dieser eine fein strukturierte Oberfläche mit lebendiger Wirkung, die dem Erscheinungsbild einer mit Lehm verputzten Wand sehr nahe kommt. Aufgrund der im Lehmstreichputz enthaltenen Feinstsande kommen insbesondere die dunklen Farbtöne der Lehmfarbe intensiv zur Geltung. Durch die natürliche Struktur der Feinstsande können auch glatte Flächen, wie zum Beispiel Gipskartonplatten, einen angenehmen Putzcharakter erhalten.
Lehmstreichputze sind wischbeständig, diffusionsoffen und antistatisch, da sie keine Kunststoffbindemittel enthalten. Wie alle Lehmprodukte ist der von uns geführte conlino Streichputz geruchsarm, ökologisch und kann dank seines guten Füllvermögens auf allen festen, trockenen, saugfähigen und farblich grundierten Oberflächen gut deckend aufgetragen werden.
Der Lehmstreichputz wird in Trockenpulverform verkauft und muss, einmal angerührt, innerhalb von 48 Stunden verbraucht werden.